LEADER im Hohenlohekreis – zwei Kulissen bewerben sich um EU-Förderung

LEADER-Bewerbung: Der Hohenlohekreis wagt es gleich doppelt. Zwei LEADER-Regionen mit Gebietsanteilen im Landkreis bewerben sich in seiner Federführung für das EU-Förderprogramm LEADER im neuen Förderzeitraum 2023 bis 2027. Gemeinsam mit Wirtschafts- und Sozialpartnern sowie interessierten Bürgerinnen und Bürger wurden in den vergangenen Monaten zwei regionale Entwicklungskonzepte (REK) als Grundlage für die LEADER-Bewerbungen erarbeitet. Die neue Limesregion Hohenlohe-Heilbronn und die bereits bestehende LEADER-Gebietskulisse Hohenlohe-Tauber boten zahlreiche Angebote zur Mitgestaltung und Teilnahme an.

Der öffentliche Beteiligungsprozess im Rahmen der LEADER-Bewerbung ist für beide Regionen abgeschlossen. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung.

Die Entscheidung, welche der Regionen als LEADER-Aktionsgebiete zum Zuge kommen sollen, wird im Herbst 2022 bekannt gegeben.

 



.
Limesregion Hohenlohe-Heilbronn

Die Limesregion Hohenlohe-Heilbronn besteht aus 13 Städten und Gemeinden und liegt in den zwei Landkreisen Hohenlohekreis und Heilbronn.

Nähere Informationen finden Sie hier.



.

Interaktive Beteiligungsplattform

Auf der interaktiven Beteiligungsplattform der Limesregion kann der gesamte Beteiligungsprozess eingesehen werden. Diese ist hier zu finden.


Weitere Informationen zu LEADER-Bewerbung finden sich unter: https://www.hohenlohekreis.de/de/tourismus-wirtschaft/leader-2021-2027



.
LEADER-Region Hohenlohe-Tauber

Die LEADER-Bewerberregion Hohenlohe-Tauber besteht aus 28 Städten und Gemeinden und liegt in den drei Landkreisen Hohenlohekreis, Main-Tauber-Kreis und Schwäbisch Hall. In den vergangenen Jahren konnten bereits viele Projekte umgesetzt werden. Mit einer erneuten Bewerbung soll diese Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden

Nähere Informationen finden Sie hier.


Noch bis Ende 2022 befinden wir uns in einer Übergangsperiode, in der die Regeln von LEADER 2014-2020 weitergelten. Gleichzeitig wird jedoch der Grundstein für die künftigen Förderziele gelegt.

Weitere Informationen zu LEADER-Bewerbung Hohenlohe-Tauber finden sich unter: https://leader-hohenlohe-tauber.eu/leader-2023-2027/