REGIONALE PRODUKTE AUF KNOPFDRUCK

Ein gemeinsames Konzept für die Direktvermarktung mit Automaten


Die Wirtschaftsinitiative, die Touristikgemeinschaft und die Kulturstiftung Hohenlohe, das LEADER-Regionalmanagement Hohenlohe-Tauber sowie das Landwirtschaftsamt des Hohenlohekreises verfolgen– mit Unterstützung der Sparkasse Hohenlohekreis – das Ziel, Kooperationen bei der Nutzung von Direktvermarktungsautomaten anzuregen und damit auch zur Grundversorgung bzw. zur Aufwertung des Tourismus in der Genießerregion beizutragen.

Die Initiative nahm ihren Anfang mit einer Online-Konferenz am 7. Juli, die sich an Direktvermarkter, Gastronomen sowie alle Akteure richtete, die Ideen für geeignete Standorte von Automaten mit regionalen Produkten haben.

Die Veranstaltung bot Einblicke in die neuen Trends und beleuchtete, inwieweit Kooperation und ein gemeinsames Konzept für die Verbreitung der Direktvermarktungsautomaten von Nutzen sein könnten. Dabei ging es auch um das Potential von Automaten für den Tourismus in der Genießerregion Hohenlohe. Schließlich punkten die Automaten mit einer Verfügbarkeit sieben Tage die Woche und vierundzwanzig Stunden am Tag. Um die Umsetzung eines gemeinsamen Konzepts zu befördern, informierte die Veranstaltung ebenfalls über Fördermöglichkeiten für Direktvermarktungsautomaten durch unterschiedliche Programme.


Nähere Informationen finden Sie hier (Veranstaltungspräsentation zum Download).


Weitere Informationen zu "24/7 Store Konzepten" (Präsentation von Prof. Dr. Stephan Rüschen, DHBW Heilbronn)