Navigation

Fachklasse für Spedition und Logistikdienstleistung - neu an der KS Künzelsau

Zum kommenden Schuljahr wird die Kaufmännische Schule in Künzelsau nun erstmalig im Hohenlohekreis eine Fachklasse für Spedition und Logistikdienstleistung einrichten. Mit der Einrichtung stärken die Kreisschule den Berufsschulstandort Künzelsau, erweitert das Berufsschulangebot  und füllt in diesem Fachbereich einen „weißen Flecken“ auf der Landkarte von Baden-Württemberg, da es in Nord-Ost-BW bisher keinen Standort hierzu gab.
 
Mit großer Unterstützung des Landratsamtes als Schulträger, des Verbandes für Spedition und Logistikdienstleistung BW, des Württembergischen Verkehrsverbandes und der zahlreichen Ausbildungsbetriebe kann die Kaufmännische Schule in Künzelsau nun schon ab September 2019 mit der Klasse starten.
 
Weitere Informationen (Zielgruppe, Unternehmen, Fachinhalte) finden Sie unter:
www.speditionsausbildung.de
 
Pressemitteilung des Hohenlohekreises:
https://www.hohenlohekreis.de/index.php?id=291?&id=291&publish[id]=1013220&publish[start]

Weitere Informationen

Hinweis

Notizblock

Förderung von Forschungs- und Innovationsvorhaben für Unternehmen durch das EU-Programm Horizont 2020